Isla de Ometepe

October 16, 2016 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Bin mit der Fähre auf der Vulkaninsel angekommen. Das Örtchen San José del Sur ist echt noch sehr ursprünglich. Kein Markt zum einkaufen, keine Bank nur ein kleiner Straßenstand mit Obst. Die Leute bekommen dort alles mit der Fähre. Mein Hostel dort war echt cool, mit Pool und Blick auf den See. Hab dann am Freitag einen Lava Canyon mit Guide besucht. Die machen das schlau, keine Wanderwege und keine Karten. Also muss man sich einen Guide nehmen. Am Samstag sollte es dann weiter nach San Juan del Sur gehen. Bin mit der Fähre übergesetzt und mit dem Taxi weiter nach Rivas. Da sollte ich dann 2,5h auf den Bis warten. Die Leute in Nicaragua sind allerdings so aufdringlich und die Bushaltestelle war so dreckig und stinkend das ich mich anders entschieden habe. Als ich hörte ein Bus fährt an die Grenze bin ich spontan eingestiegen. Nach 3h warten an der Grenze hab ich den Bus weiter nach Liberia genommen. Da ich nicht wusste wohin, gab es erst mal ein Essen. Zur Auswahl standen Tamarindo, Samara und Flamingo. Hab mich dann für Samara entschieden, da hat es mir am besten gefallen. Hab es aber nicht bis dort hin geschafft, so dass ich eine Nacht im Hotel in Nicóya verbracht habe. So und jetzt bin ich wieder in SamaraRead more