Halbzeit und Auszeit

November 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Ich schreibe wieder mal bevor ich zu viel vergesse. Nach River Valley ging es nach Wellington. Wunderschöne Stadt im Süden der Nordinsel. Bin dort mit David aus Stuttgart und Angie aus Holland ins Museum Te Papa, zum Aussichtspunkt und zum Hafen. Die schönste Stadt bisher☺. Am nächsten Tag ging es dann mit der Fähre auf die Südinsel. Gleich ein ganz anderes Klima und Vegetation. Hier an der Westküste regnet es viel. Das erste Ziel war der Abel Tasman Coast Track, wo ich auch für vier Nächte blieb um zu hiken. War da mit nem Schweizer unterwegs, der ebenfalls Stefan hieß. Da es außer hiken nicht viel gab, sind wir desöfteren getrampt. Da hab ich gemerkt, so sollte man reisen. Macht einfach Spaß und man lernt tolle Leute kennen. Nach den vier Tagen kamen wir in Westport an, wo ich eigentlich surfen wollte. Das Wetter wollte das allerdings nicht zulassen. Viel Regen un den letzten Tagen. Stattdessen war ich fast nur im Fitness. Das hat wieder mal gut getan😊. Der Busfahrer hat mir dort den falschen Bus gebucht und somit war ich nach zwei Nächten und garantierten Platz am nächsten Tag. Da ich aber weiter wollte und dort jemanden kennengelernt habe, entschied mich spontan ein paar Tage fernab des Kiwi Bus zu reisen. Bin nun vier Tage mit einem Pärchen aus Nürnberg unterwegs. Ich sag euch, dass tut mal ganz gut nicht immer in so einer großen Reisegruppe unterwegs zu sein. Am Montag geht's dann wieder zurück zu Kiwi. Nach dem Missverständnis mit dem Bus habe ich jetzt aber meine restliche Tour gebucht.Read more