SaPa - Trekking und Bergdörfer

December 6, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 11 °C

SaPa war wirklich schön und sehr nette Vietnamesen, nicht wie man so oft hört die Einheimischen wären unfreundlich. Hier wird so viel gebaut, dass schaut in ein paar Jahren ganz anders aus. Viel touristischer und lauter. Dabei hab ich Bach Hanoi genau diese Ruhe gebraucht. Man hier sehr viel unternehmen, ich zum Beispiel war am ersten Tag mit nem Mädchen und zwei Italienern trekken und dann im Bergdorf. Hier sollten manche mal hinreisen, damit sie das deutsche Leben wieder zu schätzen wissen. Ich fand es super könnte so einfach aber nie leben. Ich wurde dann mit dem Motorbike zurück gebracht, da würde ich allerdings nicht mal mit dem Mountain Bike fahren wollen😕. Am nächsten Tag bin ich alleine losgezogen um die Gegend zu erkunden. Hab zwei Touristenattraktionen besucht und mich mit Verkehr und Hunden auseinandergesetzt. Heute geht's zurück nach Hanoi, wo ich mich am Abend noch mit Emanuel und Sara treffe. Dann gehen wir getrennte Wege. Aber man sieht sich nächstes Jahr zum Palio wieder😊Read more