Neujahrsnachmittag und -abend

January 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Am Potsdamer Platz gibt es noch einen kleinen Weihnachtsmarkt und die Kinder haben Spaß an einer "Reifenrampe", die man mit Gummireifen (wie Schläuche von LKWs) runtersausen kann. Am Platz ist die große Shopping Mall, in der ich bereits einmal war. Aber leider sind alle Geschäfte geschlossen. Heute ist Feiertag!!! Schade! Aber wir beherzigen den Vorschlags meines Berliner Cousins eine Ring-S-Bahn zu nehmen und Berlin zu umrunden. Also fahren wir vom Westkreuz übers Süd- und Ostkreuz zum Westkreuz zurück und passieren dabei moderne Lichtreklamen und Gebäude, das Tempelhofer Flughafengelände, Gesundbrunnen, Neukölln und Treptow, Ost- und Westberlin und man spürt doch noch ein bisschen Atmosphäre der "Ostzone". Menschen steigen ein und aus und ich kann im Geiste Milieustudie betreiben. Es ist schon dunkel als wir mit der Tram zum Hotel zurück fahren. Wir kehren in einer gemütlichen Trattoria ein und genießen Pizze in feinem Ambiente. Wir freuen uns auf unser Hotelzimmer und eine heiße Dusche! Am nächsten Tag treffen wir unsere Cousins!Read more