• Day 6

Kajak Tour am Kailua Beach

October 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Die erste von insgesamt 4 gebuchten Touren steht an - Kajaking am Kailua Beach.
    Wir werden vom Shuttle Bus am Hotel abgeholt und fahren auf die andere Seite der Insel Oahu. Es geht quer über die Insel durch den Regenwald und nach ca. 30 min sind wird wieder an der Küste - nach kurzer Einweisung und Tour Besprechung geht es los - so der Plan - doch wir müssen zuerst unsere Kajaks ans Meer bringen - ca. 10 min Fußmarsch mit Boot ...
    Nach dem alle Boote inkl. der Besatzungen auf dem Meer sind gehts raus auf den offenen Pazifik - unser Ziel - die ca. 2,5 Meilen entfernte Insel Mokku Nui...
    Wir kämpfen uns durch die Wellen und gegen den Wind zur Insel und landen an einem einsamen kleinen Sandstrand auf der sonst felsigen Insel.
    Mit unserem Guide "Jeremy" gehts auf Entdeckungsreise auf der Insel - er erklärt uns viel über die Tier- und Pflanzenwelt der Insel (aufgrund des Informationsflusses und der entsprechenden Namen können wir diese nicht wiedergeben 😊).
    Der Rundgang endet am Queenspool - einem Becken im Felsen direkt an der Küste - da das Meerwasser hier bei großen Wellen hineingelangt und dann verdunstet ist die Salzkonzentration hier enorm hoch - so dass man so auf dem Wasser treibt, die Aussicht ist atemberaubend...
    Bei der Frage wer rein mö... ich denke wir brauchen nicht zu erläutern wer als erstes drin war ...😂
    Nachdem wir wieder an dem kleinen Strand sind und es einen kleinen Lunch gibt ist entspannen angesagt - die mitgebrachte Schnorchelausrüstung kommt zum Einsatz. Anna legt sich in die Sonne und ich geh auf Unterwasserentdeckungstour - nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den dreh beim Schnorcheln schnell raus - und es ist grandios. unzählige Fische und auch eine Meeresschildkröte schwimmen direkt an mir vorbei (mal sehen wie die GoPro Videos werden)
    Dann gehts auch schon wieder zurück zur Küste an der wir gestartet sind - diesmal wesentlich schneller da Wind und Wellengang auf unserer Seite sind - trotzdem sind wir erschöpft und froh als es zum Hotel zurück geht - auch hier durchqueren wir wieder den Regenwald der hier seinem Namen alle Ehre erweist - in Waikiki ist es wieder trocken - von Wolken oder gar regen keine Spur. Da wir von Salzwasser heute genug haben gehts zum entspannen an den Hotel Pool...