• Day 2

Husky Tour

January 27, 2018 in Sweden ⋅ ❄️ -8 °C

Es geht zur Husky Tour - von weitem hört man die Hunde schon ... nach kurzer Einweisung gibt’s noch dicke Overalls (nicht für mich - Danke TOK 😉) und nach Meinung der Guides dicke Boots (Stiefel) damit wir keine kalten Füße bekommen (wir hatten zum Schluss Eisfüsse in den Dingern - unsere Schuhe wären 100 mal besser gewesen - aber egal)
    Dann geht’s zu den Schlitten in denen die Hunde schon ungeduldig warten, ziehen, springen und jaulen in der sehnsüchtigen Erwartung dass es doch endlich losgehen sollte.
    Dann geht’s endlich los - wir fahren über zugefrorene Seen und verschneite Wälder - eine märchenhafte Winterlandschaft.
    Nach ca. 1 Std. halten wir an einem Tippi (sieht aus wie ein Indianerzelt). Hier gibt’s einen ganz rustikalen Imbiss. Matti, Stina und Patrick (unsere Guides) entfachen im Zelt ein kleines Feuer und dann wird über offener Flamme gegrillt, Wasser für Tee und Kaffee gekocht...
    Da es schon nach 16 Uhr ist (um 14:50 war Sonnenuntergang) fahren wir in der Dämmerung zurück zum Ausgangspunkt.

Ein wahrlich wunderschönes Erlebnis...