Düsseldorf Flughafen

October 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ok - es geht los...

Erst mal zur Erklärung warum es „2.1“ heißt - Das Jahr war bis hier hin sehr turbulent und so haben wir unseren Jahresurlaub in den Oktober geschoben - nur ist das eine schwierige Zeit für Urlaub.
    Da wir gerne einen Aktivurlaub mit Wandern etc. machen wollten, musste das Wetter auch entsprechend berücksichtigt werden - wir überlegten, und kamen auf die Idee, erneut Madeira als Urlaubsziel zu wählen.

Wir waren bereits im Mai/Juni 2018 auf Madeira und es hat uns außerordentlich gut gefallen, so dass die Entscheidung sehr schnell gefallen ist.

Also wäre die Reise eigentlich Madeira 2.0 geworden, wenn wir nicht bei Neckermann (by Thomas Cook) die Pauschalreise gebucht hätten.

Am 23.09.2019, also ca 3 Wochen vor Reisebeginn, meldete Thomas Cook Insolvenz an - 3 Tage später auch das Tochterunternehmen Neckermann - somit war unsere Reise erstmal erledigt 😡. Das Online Reisebüro bot uns nach einigen Tagen die gleiche Reise mit einem anderen Anbieter an. Wir überlegten etwas und buchten, da wir uns so auf den Urlaub gefreut hatten und auch nicht auf unseren Jahresurlaub verzichten wollten...

Also wurde die Reise nach kurzem Bugfix (für die nicht IT-ler: Fehlerkorrektur) - Madeira 2.1