Apple Festival

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Wir fahren zum Apple Festival nach Erwin, 20 Minuten entfernt von Johnson City. Wie der Name schon verrät, dreht sich hier alles um Äpfel. Tatsächlich kann man hier jedoch aber überwiegend Kunsthandwerk, Seife, Schmuck und Klamotten kaufen. Zwischendurch gibt es dann auch immer mal einen Stand mit karamellisierten Äpfel oder Backwaren mit Äpfeln. Es ist super voll! Die Stände stehen alle auf der Hauptstraße von Erwin, in den Nebenstraßen gibt es ein paar Ausläufer-Stände. Obwohl wir recht früh am Vormittag hergefahren sind, kann man kaum einen Schritt vorwärts geben. Man wird einfach mit der Menschenmasse mitgeschoben. Zum Mittag hatten wir dann auf dem Jahrmarkt-ähnlichen Fressplatz Corndogs und frittierte Kartoffelscheiben. Das Highlight war definitiv ein Typ, der seine Katze, die einen pinken Hut und Sonnenbrille getragen hat, in einer Sportkarre umher gefahren hat xD . Die muss n entspanntes Leben haben. Meine Ausbeute an Essen: ein kandierter Apfel, Apfel-Karamell-Popcorn, eine Blaubeerblätterteigtasche und ein Eis. Ne blaue Zunge gab es kostenlos dazu.Read more