Welcome to Krabi

February 28, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gleich am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg nach Krabi. Die Fahrt im Minivan war nichts für schwache Mägen. Meine Fahrlehrerin hätte mir damals die Ohren langgezogen, wenn ich so gefahren wäre 🙈😅 Dafür erreichten wir unser Ziel innerhalb von 3 Stunden. Währenddessen war ich schon wieder hundemüde. Die Trägheit wird mich wohl noch einige Tage begleiten. So einen ausgeprägten Jetlag hatte ich bisher noch nie.

Am Hotel wurde uns mitgeteilt, dass wir erst 14 Uhr einchecken können. Also gingen wir eine Kleinigkeit essen und probierten erneut eine super günstige Massage aus. Und die hatte es in sich. Mein Rücken wurde mit dem Ellenbogen und den Füßen bearbeitet und ich wurde komplett verbogen und eingerenkt. Es hat einige Male geknackt, mir blieb ab und zu die Luft weg und einen kleinen Schrei konnte ich auch nicht unterdrücken 😅 Dafür fühlten wir uns danach wie neu geboren. Das machen wir auf jeden Fall noch mal.

Unser ursprüngliches Zimmer hatte leider keinen Meerblick. Auf Nachfrage bot man uns für ein paar zusätzliche Baht den seaview room an. Wir zögerten nicht lange und waren hin und weg von dem hammermäßigen Ausblick. Die Abendplanung stand für uns fest: ein paar Bierchen zum Sonnenuntergang auf dem Balkon genießen.

Als die Sonne verschwunden war, kam Leben in der Stadt auf. Wir zogen los um unsere nächste Fahrt nach Ko Lanta zu buchen und ein paar Souvenirs zu besorgen. Auf den Straßen fühlten wir uns wie am Ballermann. Promoter quatschten uns permanent an und boten uns Freigetränke an. Autos mit lauter Musik und großen Werbebannern für das Thaiboxing zogen vorbei. Das ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu viel des Guten. Ich bevorzuge ruhigere Gegenden und freue mich schon auf unser nächstes Ausflugsziel.