Der schönste Flughafen der Welt

March 7, 2020 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Den letzten Sonnenaufgang ließen wir uns natürlich nicht nehmen. Und es hat sich wirklich gelohnt 👍🏻 Etwas später wurden wir auch schon vom Taxi abgeholt. Die Rezeption wollte uns zum Abschied noch einen Flamingohandventilator schenken. Jetzt ist aber gut 😅 Da ich mir minimalistische Ziele gesetzt habe und nicht noch mehr unnötigen Kram bei mir anhäufen möchte, lehnte ich dankend ab.

Wir hatten einen fast 6-stündigen Aufenthalt in Singapur, den ich eigentlich für eine kostenlose Stadtrundfahrt nutzen wollte. Unser Flieger landete jedoch leider 30 Minuten zu spät für die Anmeldung 😔 Aber die Zeit verging auch so wie im Flug. Wir erkundeten den Orchideen-, den Kaktus- und den Schmetterlingsgarten, ließen uns massieren und ruhten uns ein paar Stunden in der sleeping area aus, bevor wir mit dem 13-stündigen Flug von Singapur nach Frankfurt den letzten groß Step der Rückreise bewältigt haben. Und auch hier hat man die Auswirkungen von Corona gespürt: wir haben erfahren, dass mehrere Flieger zusammengelegt wurden und trotzdem hatte fast jeder Passagier eine Sitzreihe für sich. So leer habe ich einen Langstreckenflieger noch nicht gesehen.

Mein Fazit dieser Reise ist, dass ich Thailand unterschätzt habe. Ich habe mich jahrelang dagegen gewehrt dorthin zu verreisen, weil ich dachte, dass das Land touristenüberströmt und vor allem auch touristenbeeinflusst ist. In manchen Gegenden hat man diesen Einfluss auch deutlich wahrgenommen, wobei man in anderen gespürt hat, dass man dem wahren Thailand näher kommt. Ich würde wahrscheinlich auch ein zweites mal hierher reisen und eine andere Ecke erkunden.