Ria Formosa und die Vögel

September 22, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 24 °C

Die vergangene Nacht war vor allem eines: schlaflos. Im Wohnzimmer vor unserer Tür kehrte erst sehr spät Ruhe ein. Die Doppelbetten war so wackelig, dass es sich wie ein Erdbeben anfühlt sobald sich der Bedgenosse einmal umgedreht hat 🙈 Die fehlenden Decken und das laute Schnarchen des Amerikaners taten ihr übriges. Schlimme Kopfschmerzen verfolgten mich den ganzen Tag. Wir machten dennoch das Beste daraus. Am Vormittag fuhren wir zum Frühstück und schlendern in die Stadt. Nach einer kurzen Mittagssiesta sollte uns nun ein Bootstrip die Schönheit des Naturparkes Rio Formosa näher bringen. Dieser Ausflug war wirklich jeden Cent wert 👌 Der Guide hatte ein gutes Auge und konnte uns fast alle beheimateten Vogelarten aus nächster Nähe zeigen: Silberreiher, Graureiher, Seeadler, Kormorane, Austernfischer und viele mehr. Für Christina war das als bekennender Vogelnarr das Paradies. Er erzählte uns, dass er sonst auf den Azoren Wale fotografiert und erforscht, jedoch wegen Corona in der Heimat bleibt. Das würde mich ja total interessieren. Nach einem kurzen Check beschlossen wir, dass sich diese Inselgruppe einen Platz auf unserer Bucketlist verdient hat. Auf der Isla deserta entdeckten wir eine wunderschöne Landschaft und unsere Handys glühten vom Fotografieren. Nach 3 Stunden auf hoher See waren wir ziemlich durchgefroren und beendeten den Tag früh. Morgen geht unsere Reise weiter ins schöne Lagos.Read more