ATHERTON TABLELANDS: Lake Eacham, Millaa

July 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag begann um 8 Uhr, als wir direkt vom Hostel von einem kleinen Bus von Barefoot Tours abgeholt wurden. Wir waren etwas verwundert, dass wir nur knapp ein Dutzend Leute waren und diese auch alle in unserem Alter, weil wir am Tag davor auf dem Boot fast das genaue Gegenteil hatten. Unser Tour Guide begrüßte uns gleich mit einem High Five und wir fuhren los Richtung Lake Eacham. Der See war total schön und idyllisch und es gibt auch genau ein Krokodil dort. Es handelt sich aber um ein Süßwasserkrokodil und die sind nicht so groß und gefährlich wie die Salzwasserkrokodile. Ein paar von der Gruppe sprangen direkt in den See, aber uns war das zu kalt und wir wollten dann nicht nass im Bus sitzen. Wir entschlossen uns mit drei anderen die rund 3 km lange Strecke um den See anzusehen. Wir kamen uns vor wie im Regenwald und die Bäume sahen ganz komisch aus. Wir haben auch oft einen komischen Vogel gehört und haben ein Sprachmemo davon aufgenommen. Dort am See gabs dann ein kleines Frühstück mit Obst und Kuchen und wir durften uns für den Lunch zwei Sandwiches machen. Danach ging es weiter zu einem anderen Nationalpark wo Wasserfälle waren und wir hofften auf einen Cassowary zu treffen, einen großen, außergewöhnlichen Vogel. Leider hatten wir kein Glück und hatten nur das Vergnügen mit ein paar Truthähnen die unser Mittagessen klauen wollten 😄
    Der nächste Stop waren die Millaa Millaa Falls, die bekannt sind, da dort die Herbal Essence Werbung von vor ein paar Jahren gedreht wurde.
    Auf den letzten Punkt auf dem Plan freuten wir uns am meisten, da es bei den Josephine Falls eine natürliche Rutsche gibt. Wir gingen dort zum ersten Mal an diesem Tag ins Wasser und mussten gleich direkt ins kühle Nass hineinspringen. Das Rutschen war dann lustig und wir sind dann auch einmal gemeinsam runter!
    Alles in allem war das ein mega unterhaltsamer und cooler Tag und wenn wir die bisherigen Touren reihen müssten, wäre diese bis jetzt ganz oben!