Lake Louise

July 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Der Canada Day begann mit früh aufstehen & warten. 8:30 Uhr am Parkplatz von Lake Louise waren dann doch leider 2,5h zu spät und so mussten wir zu dem 7km Shuttle Parkplatz. Um Grumpy Marty etwas zu beruhigen, gab es dann erstmal Canada Cupcakes. Danach hieß es warten. Nicht weil es keine Busse gab. Nein, es gab eine Busticketschlange. Die Parcs Canada Guys nahmen kein Cash (ja keine Barzahlung - undeutschstellbar) und mit zwei Kartengeräten mitten im nirgendwo warteten dann die tollen Schulbusse auf ihre Gäste. 2 Stunden später war es dann so weit. Schnell ging es im Schlängellinienlauf an den Asiaten & Indern vorbei. Wir begannen die Wanderung genau andersherum als in 2017, erst zum Agnes Lake Team House - Big Beehive - Plain of Six Glacier (Ich wollte Benny vor dem Puls auf 160 bewahren). Aber auch die hatten so einige Höhenmeter in kurzer Zeit in sich. Dafür waren die Ausblicke umso schöner. Am zweiten Teahouse haben wir uns dann eine Pause gegönnt und irgendwie hatte mit beim letzten Mal keiner gesagt was für schmatziges Brot sie dort haben (siehe Videobeweis).

Anmerkung der Redaktion: Statt des 160er Puls waren es dann "nur" 156 *schnauf* 😒

Anmerkung Marty: Ich kann nichts dafür, dass er sich mit Basti immer nur zum Quatschen beim Fitness verabredet. 🤷🏼‍♀️

Link zum YouTube-Cut in 1080p: https://youtu.be/kCE-w2hpMGk