September 2019

Abflug

September 25 in Malta ⋅ ⛅ 28 °C

Leider geht es heute schon wieder zurück für uns. Die Zeit am Flughafen verbringen wir mit dem Einpflegen alter Reisen in Find Penguins. Also schaut euch gerne auch unsere anderen Reisen an 😃

Letzter Abend

September 24 in Malta ⋅ ⛅ 25 °C

Leider nimmt jede Reise ein Ende. So auch unsere, wenn es morgen früh erst mit dem Bus zum Flughafen und dann mit dem Flugzeug über Zürich nach Hause geht. Die nächsten Reisen kommen aber gewiss und sind bereits in Planung 🥰
    Am letzten Abend haben wir den wunderschönen Sonnenuntergang genossen und dabei tolle Fotos gemacht. Die Natur überrascht jedes Mal aufs neue mit wunderschönen Eindrücken. Dank des starken Windes heute, konnten wir das tobende Meer beim Sonnenuntergang hören.Read more

Mellieha Bay / Starbucks

September 24 in Malta ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Mittagessen ging es noch für einen Kaffee in die berühmte Kette Starbucks. Das besondere an dem Cafe: es liegt direkt am Meer! Während des Kaffees haben wir den Ausblick auf die Bucht genossen bevor es wieder ins Hotel in den Pool ging. Die Bucht heißt Mellieha Bay und ist der nächst größere Ort unseres Hotels.Read more

Armier Bay

September 24 in Malta ⋅ ⛅ 27 °C

Zum Mittagessen ging es für uns etwas abseits an die Amier Bay. Dort haben wir direkt am Meer im Mambo Restaurant zu Mittag gegessen. Für uns gab es bei bestem Wetter leckere Burger. Leider gab es auch hier wieder kein besonderes Bierglas.

Ghadira

September 24 in Malta ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Vormittag ging es nach einer längeren Poolsession in Richtung Ghadira, die nächstgrößere Bucht. Wie das Meereswasser überall auf Malta, ist es auch hier wieder glasklar. Von der Quallengefahr, auf die an jedem Strand hingewiesen wird, sind wir bisher zum Glück verschont geblieben.

Pool

September 23 in Malta ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem anstrengenden Tag für die Füße ging es abends noch für 1,5 Stunden in den Pool. Dieser ist abends fast immer leer, sodass wir diesen komplett für uns hatten. Die Abkühlung war sehr erfrischend.

St. Julian

September 23 in Malta ⋅ ⛅ 29 °C

Der letzte Stop des Tages vor dem Heimweg war die Stadt St. Julian. Die Stadt ist auf Malta eher für ihre Bars und das Nachtleben bekannt. Wie wollten dort nur wegen dem Hardrock Cafe hin, um ein weiteres T-Shirt in unserer Sammlung begrüßen zu dürfen. Nach längerem Suchen sind wir zum Glück fündig geworden. Neben dem Hardrock Cafe war ein sehr verrücktes Restaurant mit vielen Filmfiguren.Read more

Sliema

September 23 in Malta ⋅ ⛅ 28 °C

Mit der Fähre angekommen, ging es auf die Suche nach einem Platz zum Mittagessen. Leider haben uns die Restaurants entweder nicht zugesagt oder waren viel zu teuer. Daher haben wir uns für Pizzahut entschieden.
    Nach dem Mittagessen ging es noch durch die Stadt in Richtung der Roman Baths. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem ehemaligen Wachturm vorbei gekommen, in dem jetzt ein Restaurant ist. Die Roman Bathes sind in den Fels gehauene kleine Becken die direkt am bzw. im Meer liegen. Diese Becken sind unterschiedlich groß und bei Touristen sehr beliebt.Read more

Mit der Fähre nach Sliema

September 23 in Malta ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter ging es mit der Fähre durch den Hafen rüber nach Sliema. Der Hafen ist riesig und die Schiffe kaum zählbar. Auch hier ist das Wasser türkis und super klar.

Kutschenfahrt zum Hafen

September 23 in Malta ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir von dem geschlossenen Fort St. Elmo sehr enttäuscht waren, haben wir uns kurzerhand entschlossen einen Kutschenfahrt zum Hafen zu machen um nach Sliema übersetzen zu können. Dies tat uns sehr gut, da die Sonne extrem prallte und wir eine Pause gut gebrauchen konnten. Nach einer geschickten Verhandlung von Miri konnten wir sogar noch einige Euro sparen.Read more