.... me vs millipede

June 17, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 16 °C

... Die Nacht war höllisch ...
    Gegen 2 Uhr spüre ich ein Zwicken am Oberschenkel, aus Gewohnheit fahre ich mit der Hand darüber, ich ertaste ein großes festes Etwas und springe aus dem Bett. WAS WAR DAS??? Also wecke ich Manuel, der glaubt mir natürlich kein Wort; ich hätte mir das eingebildet. Aber er stellt sich trotzdem neben mich vor das Bett und beobachtet (anheben trauen wir uns beide nicht, wir wollen gar nicht wissen, was da noch so schlummert). Dann, qualvolle 30 Minuten später, ist der Übeltäter tatsächlich so frech und stolziert einmal quer über das Bett. Wir sind erstmal so perplex und reagieren gar nicht, bis er wieder unterm Bett verschwunden ist. ... gut, immerhin wissen wir jetzt, es war ein fieser Tausendfüßler, schwarz, ca 20 cm lang. Also mit Schlappen bewaffnet wieder warten, vielleicht taucht er ja nochmal auf. Und wieder 30 Minuten später haben wir Glück, wenn man es so nennen kann. Er dreht wieder seine Runde übers Bett, wir schubsen ihn runter und erschlagen ihn tapfer (OK, Manuel erschlägt ihn). Dann machen wir noch ein Foto, die Dinger sollen ja oft giftig sein, schauen nochmal den Biss an, der zu der Zeit wie ein Wespenstich aussieht, und .. ja ... was nun. Ins Bett legen? Geht gar nicht... Rausgehen? Nachts in den Dschungel? Geht auch nicht. Also erstmal lange Klamotten anziehn, Klima runterdrehn und zum Glück ist Fußball EM, und Deutschland spielt sogar. Zeit passt auch, 3 Uhr nachts Ortszeit. Leider können wir keinen Livestream mit Bild finden, aber immerhin funktioniert das deutsche Radio übers Netz. Und so geht die Nacht dann auch irgendwie rum... zum Glück die letzte hier.Read more