Catedral de Sal de Zipaquirá

October 5, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern hab ich mich auf den Weg nach Zipaquirá gemacht, eigentlich hauptsächtlich bekannt für eine Gebetsstätte, die in eine Salzmine gebaut ist.
    Und jetzt ist es passiert, mir hat irgendwo am Busbahnhof oder im Bus jemand die Taschen leergeräumt und mein “Handgeld“ geklaut. Zum Glück nur 10-15€. Trotzdem ärgerlich.

Ich würde mal behaupten 98% der Touristen machen nur eine Tagestour nach Zipaquirá. Ich bin auf jeden Fall die Ausnahme hier. Im Hostel schlafen außer mir noch 2 Venezuelaner, aber ich glaub die arbeiten hier irgendwo. Also bring ich irgendwie die Nacht rum, auf einer Matratze die den Namen nicht verdient hat, friere mir den Hintern ab und bin froh als der nächste Tag anbricht und ich zur Kathedrale kann. Verlängern werd ich hier definitiv nicht. Aber die Kathedrale ist spitze, der Eintritt ist mit 15€ zwar unverschämt teuer, aber seht selbst. Dort lern ich auch noch einen älteren (fast dauerreisenden) Kolumbianer kennen, der mich zurück nach Bogotá begleitet, von wo aus ich mit dem Bus nach San Gil aufbreche.