• Day 140

Adelaide

May 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

In Adelaide hab ich es eher entspannt angehen lassen. Nach meiner Ankunft bin ich den restlichen Tag im Hostel geblieben. Hier gibt es übrigens kostenlos Pfannenkuchen und Nutella zum Frühstück😇
    Am nächsten Tag bin ich dann mal durch die Mall geschlendert und zum Botanischen Garten gelaufen. Ich war inzwischen schon in vielen botanischen Gärten, aber in Adelaide ist einer der schönsten. Am Donnerstag habe ich mir dann noch die State Library of South Australia angeschaut, eine riesige Bibliothek und bin in die Art Gallery of South Australia, ein Museum über die Kulturen der Ureinwohner und die Tiere Australiens. Das Museum war super ansprechend gestaltet, sodass es mich auch nicht gewundert hat, dass hauptsächlich Schulklasse in den Gängen zu finden waren. Gegen Abend bin ich dann noch in Adelaides Markthalle. Essen soweit das Auge reicht!!! Und für Australische Verhältnisse auch super günstig😍
    Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder zurück zum Flughafen...