Outback 2☀️

May 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Am Morgen wurden wir früh geweckt und nach einem kurzen Frühstück ging es dann auch schon zurück in den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark. Dort haben wir einen unfassbar schönen Sonnenaufgang gesehen.
    Danach sind wir weiter zu Kata Tjuta gefahren, ein Gebilde aus vielen Steinen. Dort haben wir auch eine kleine Wanderung durch die "Valley of Winds" gemacht bis zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man ins gegenüber liegende Tal schauen konnte.
    Den Nachmittag über saßen wir eigentlich nur im Truck auf unserem Weg zum Campingplatz nahe des Kings Canyon. Dort angekommen mussten wir feststellen dass Duschen und Toiletten 5km entfernt waren und das angebliche Trinkwasser eine widerliche brauntrübe Suppe war. Ausserdem haben wir nicht schlecht gestaunt als neben uns plötzlich eine Herde wilder Pferde, die zwei Dromedare im Schlepptau hatte an uns vorbeilief. Später haben wir dann auch noch ein paar Rinder gesehen und abends haben uns Dingos im Camp besucht und versucht unser Essen zu klauen. Ich war nur froh, dass es keine Schlangen, Spinnen oder Skorpione waren, vor allem weil wir wieder in den Swags geschlafen haben. Am Lagerfeuer haben wir dann noch zu abend gegessen, mit Sekt auf meinen Geburtstag angesossen und den vom Guide auf dem Lagerfeuer gebackenen Geburtstagskuchen zusammen mit Marshmallows gegessen.
    Alles in allem auf jeden Fall der spannendste und einer der schönsten Geburtstage bisher. 😍🎉