Satellite
Show on map
  • Day 87

    Koh Samui

    December 26, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Hallo frohe Weihnachten erstmal an alle! Leider komme ich nicht so wirklich mit den Beiträgen nach wie ich mir das gewünscht habe. Deswegen jetzt erstmal etwas aktuelles. Zurzeit bin ich in Thailand und habe auf der Insel Koh samui Weihnachten verbracht. In Malaysia habe ich eine Finnen kennenlernt mit der ich zusammen durch Malaysia gereist bin. Ich bin dann alleine nach Thailand aufgebrochen und habe mir die Westseite Südthailands angeschaut. In sarut thani habe ich mich dann mit Saara getroffen um Weihnachten auf Koh samui zu verbringen. Eigentlich wollte ich heute weiter nach Koh tao zwei Inseln weiter nördlich. Gestern war allerdings Full Moon Party eine Insel weiter, dadurch waren alle Fähren belegt und ich fahre morgen nach Chunpon und von da dann mit dem Nachtzug nach Bangkok. Dort verbringe ich dann mit Georg Silvester und die nächsten Tage um mein Visum für Vietnam zu beantragen.
    Nun erstmal zum Süden Thailand. Es ist theoretisch traumhaft schön mit Türkisen Wasser, weise Strände und Palmen überall. Allerdings ist es aus diesem Grund auch wahnsinnig touristisch. Gerade jetzt über Weihnachten ist hier die Hauptsaison. Die Leute kommen für 2-3 Wochen und wollen eigentlich nur Party machen. Natürlich find ich das mal auch ganz nett aber es ist nicht wirklich das was ich auf dieser Reise brauche. Bevor ich nach Thailand gekommen bin war ich auf dem malaysischen Borneo, welches überhaupt nicht touristisch ist und mir sehr gut gefallen hat (trage ich alles nochmal ausführlicher nach). Dementsprechend kam ich an in Phuket und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Mittlerweile ist es ein bisschen besser geworden und ich freue mich auf Bangkok und den Norden der nicht ganz so touristisch seien soll.
    Noch kurze kulahrische Neuigkeiten: In Surat Thani habe ich es gewagt einen Grashüpfer und eine Made zu essen. Den Grashüpfer kann ich überhaupt nicht empfehlen. Vom kaugefühl ungefähr so wie scampi mit Schale nur das es erst nach nichts schmeckt und dann ein bisschen bitter. Die Made war ein bisschen besser aber auch nicht wirklich besonders gut.
    Na gut ich werde nun mal ins Wasser gehen und ein wenig schwimmen. Hoffentlich schaffe ich es in nächster Zeit ein wenig öfter.
    Read more