Tagesende

August 13, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach fast 44km am Zeltplatz bei Lorch angekommen. Zelt steht, gleich geht's ins Bett.

Gestartet bin ich um 8.00 Uhr in Sankt Goarshausen, den kleinen Marktplatz der Altstadt kann ich nur empfehlen. Danach ging es über Katz zur Loreley, die morgens noch wenig besucht war, sodass ich die Loreley fast für mich alleine hatte. Anlässlich der Bundesgartenschau 2029 hat sich einiges getan, wobei ich den alten Zeltplatz vermissen werde. Immer wieder gab es kleine Smalltalks in Richtung Kaub. Was ich an der Etappe schätze, der Blick auf Oberwesel aus der Vogelperspekte, vor allem erkennt man gut die Stadtmauer. Eine Wandergruppe hat mich zu einem Bier in Dörscheid eingeladen, bin aber nach Kaub runter und habe mich im Tante Emma Laden mit Wasser versorgt. Das Blüchermusum hab ich diesmal allerdings links liegen gelassen und bin am Bahnhof über den Pfad wieder zum Rheinsteig hoch. Bis 20.00 Uhr hatte ich Zeit, bis zum Zeltplatz bei Lorch zu kommen.

Der Blick auf Bacharach war wieder fantastisch und schließlich erreichte ich Lorch. Nach etwas Smalltalk an der Nollig, ging es den steilen Pfad nach Lorch, wo ich noch etwas gegessen habe, da es am Zeltplatz aufgrund von Corona nichts gab; der Betreiber hatte mich via Mail vorgewarnt. Die letzten 8 Kilometer ging es schließlich zum Zeltplatz, den ich um 19.30 Uhr erreicht habe. Kurz das Zelt aufgebaut, etwas Smalltalk mit einem Paar aus Bayern, dann bin ich in den Schlafsack gefallen.