Port Albert

June 20, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Zweite Nacht im Van - erste Nacht auf einem kostenlosen Parkplatz.

Nach dem schönen und windigen Strand in Mangawhai Head nehme ich für einen kostenlosen Campingplatz gerne ca. 30 km Umweg in Kauf und begebe mich wieder etwas südwestlich ins "Landesinnere". Am Campingplatz angekommen finde ich zwei weitere Autos vor. Bei einem handelt es sich um einen Camper und bei dem anderen um eine Limousine in der auch jemand drin sitzt. Vor dem Abendbrot schaue ich mir noch fix die unmittelbare Umgebung an und quatsche den Fahrer der Limousine an, der gerade am Auto herumkramt. Der Spitzname des Fahrers ist Yoshi und er kommt aus Fukushima und ist seit 6 Monaten unterwegs. Er schläft wohl hauptsächlich im Auto, manchmal auch im Hostel und macht einen schüchternen Eindruck weshalb das Gespräch relativ einseitig verläuft. Ich erzähle ihm noch von meinem Japanurlaub und verabschiede mich dann. Während ich das Abendbrot vorbereite überlege ich noch die ganze Zeit, ob ich Yoshi frage, ob er mit mir zusammen essen will, entscheide mich dann aber dagegen, da ich mich nicht aufzwingen möchte und er vielleicht auch lieber einfach seine Ruhe haben möchte.

Zum Abendbrot gibt es Spiegelei (was auch sonst 😁) und Toasties und während ich noch beim Zubereiten Musik über die UE Boom laufen hatte, schalte ich diese beim Essen wieder aus und muss feststellen wie unglaublich still es hier an diesem Ort ist. Keine Autos, keine Flugzeuge, nichts außer vereinzelte Rufe von Kühen und das leichte Rauschen des Windes. Schön.

Nachdem der Abwasch erledigt und wieder alles im Auto verstaut ist, lege ich mich, da es bereits auch schon dunkel geworden ist, ins Bett um noch ein paar Fotos zu sortieren und am Tagebuch zu schreiben. Es ist 18:30 Uhr. Um 19:00 Uhr schlafe ich nach wenigen Sätzen ein.

Der Morgen beginnt für mich dann schon um 4:00 Uhr, da ich mich, nachdem ich mich schon eine Weile hin und her wälze und nicht wieder einschlafen kann, dazu entscheide die Arbeit vom Vorabend nachzuholen, wobei es eigentlich wichtiger wäre an meinem Schlafrhythmus zu arbeiten. 😅