• Day 8

Ocean Beach

June 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem kurzen Stopp in Whangarei Heads geht es direkt weiter zum Ocean Beach.

Das Wetter ist, obwohl die Uhr mittlerweile schon 12 schlägt, bei meiner Ankunft auf dem Parkplatz leider immer noch sehr grau und diesig. Nichtsdestotrotz schnappe ich mir meine Gummistiefel und stiefle im wahrsten Sinne des Wortes zum Strand. Dort erwartet mich dann ein riesiger Sandstrand und ziemlich hohe Wellen, die mit einem lauten, aber trotzdem angenehmen Rauschen Richtung Strand rollen.

Für bessere Schnappschüsse wage ich mich näher ans Wasser heran, denn Dank meiner Gummistiefel kann mir ja nichts passieren und somit stehe ich sogar schon knöcheltief in den Ausläufern der Wellen. Alles kein Problem, denke ich, nur habe ich die Rechnung ohne die dann plötzlich kommende Welle gemacht und stehe nun knöcheltief im Wasser in meinen Gummistiefeln. Hervorragend!

Als nächstes Ziel ist die Woolleys Bay an der Reihe, wo ich auch übernachten möchte.