Woolleys Bay

June 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Die Woolleys Bay befindet sich direkt neben der Sandy Bay und bevor ich mich auf dem kostenlosen Campingplatz häuslich einrichte, fahre ich noch fix rüber in die nächste Stadt und schieße ein paar Fotos vom dortigen Strand und auch auf dem Rückweg zum Campingplatz ergibt sich noch das ein oder andere schöne Motiv.

Auch heute wird es wieder schneller dunkel als es mir lieb ist, weshalb ich gezwungen bin mein Abendbrot im Dunkeln zuzubereiten. Aber alles halb so wild, da ich auf dem Weg hierher nochmal beim Warehouse in Whangarei angehalten habe und mir, neben weiterer Arbeitskleidung, eine Kopflampe gegönnt habe und ich sie somit gleich ausprobieren kann. Der Kauf hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt.

Durch das Taschenlampenlicht aufmerksam geworden, werde ich direkt von meinen Van-Nachbarn auf ein Gin-Tonic eingeladen. Da hat sich der Kauf ja schon doppelt gelohnt.

Kat (Britin) und Yohan (Franzose), ein veganes Pärchen aus London, hatten wohl schon den ein oder anderen Becher, denn die beiden, besonders Kat, die leichte Probleme hat sich auszudrücken, sind schon ziemlich gut drauf. 😅 Sie erzählen mir von ihrem bisherigen Wwoof-Erfahrungen und als Kat dann auf dem Boden des Campers sitzend einschläft, leere ich meinen Gin-Tonic und gehe leicht beschwipst und zufrieden ins Bett.

Morgen soll es wieder ein Stückchen weiter Richtung Norden nach Paihia gehen.