Walden Dairy Farm (10)

July 8, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute begleite ich zur Abwechslung die beiden Jungs zum Rugby.

Cooper spielt in der jüngsten Klasse. Hier gibt es noch keinen Körperkontakt. Stattdessen tragen die Spieler und Spielerinnen, die Teams sind gemischt, zwei Bändchen an der Hose und wenn ein Gegner ein Bändchen heraus zieht, gilt das als erfolgreiches Tackling. Es ist schon ganz witzig anzuschauen wie die kleinsten hier schon aktiv mitspielen, besonders wenn sie dann den Ball haben und in die falsche Richtung rennen und erst vom Schiedsrichter hochgenommen und in die richtige Richtung gedreht werden müssen.

Tazman spielt eine Altersklasse höher. Da das gegnerische Team nicht genug Spieler hat, wechseln kurzerhand 4 Spieler der Heimmannschaft zu den Gästen, die eine lange Anfahrt hatten und es wäre für alle Beteiligten schade, wenn aufgrund zu weniger Spieler das Spiel ausfallen müsste. Unter anderem wechselt auch Tazman das Team. Ich finde es spitze, dass hier nur der Sportsgeist und der Spaß an der Freude zählt. Hier ist Körperkontakt erlaubt und es geht hier schon etwas mehr ab. Auch auf die Mädchen wird keine Rücksicht genommen.