90 Mile Beach Holiday Park

July 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem kurzem Abstecher nach Kaitaia fahren wir zum Ferienpark, wo wir die nächsten 7 Tage wwoofen wollen. Es soll ein Torpedo Fishing Wettkampf statt finden und die Betreiber benötigen abends dringend Hilfe im Restaurant und hinter der Bar. Im Gegenzug soll es Unterkunft und Abendbrot geben.

Die Empfangsdame weiß natürlich noch nichts von uns und bringt uns zu Glen, dem Betreiber. Glen spricht noch viel schlimmer als Clive. 😁 Er zeigt mir meine Unterkunft, ein kleines, verrauchtes Zimmer mit einem Tisch und einem Kühlschrank. Kein Stuhl. Aber immerhin ein Kühlschrank. Ich reiße die Tür und das Fenster auf, bevor uns Glen wieder zu Rezeption bringt und uns an Debbie, seine Frau, übergibt. Debbie macht einen netten Eindruck und zeigt uns Julias Zimmer. Das Zimmer befindet sich hinter dem Büro und ist total verkramt. Auf dem Boden liegen ein paar Einzelteile die möglicherweise mal ein Bett werden könnten. "Das Zimmer muss noch vorbereitet werden.", meint Debbie und die Begeisterung steht Julia ins Gesicht geschrieben. Trotzdem bekommt sie es sehr nett und höflich hin deutlich zu machen, dass sie es vorziehen würde, im eigenen Van zu schlafen. Das geht ja schon mal gut los.

Essen soll es um 19:00 Uhr im Haus von Glen und Debbie geben, weshalb wir die Zeit bis dahin nutzen um uns auf dem Ferienpark umzusehen. Alles macht einen etwas veralteten und herunter gekommenen Eindruck. Scheinbar wird hier nicht mehr viel in Reparaturen und Instandhaltung investiert. Naja, ist ja nur für eine Woche.

Anschließend gehen wir noch zum Strand und können einen recht ansehnlichen Sonnenuntergang genießen.

Als wir am Haus von Glen und Debbie ankommen, steht vor der Tür bereits ein kleiner, schüchterner Asiate. Sein Name ist Ian und er ist wohl schon seit 2 Wochen hier im Ferienpark. Wir müssen ein paar Mal klingeln, bis uns Glen endlich die Tür öffnet.

Begrüßt werden wir von einem riesigen Rottweiler mit dem zutreffenden Namen "Bear". Bear ist aber ein ganz lieber und süchtig nach Streicheleinheiten. Ein richtiger Kuschelbear. Wir unterhalten uns die ganze Zeit angeregt mit Debbie, während Glen anteilnahmslos TV schaut.

Morgen gibt es für uns noch nichts zu tun. Wir sollen uns lediglich Abends im Restaurant einfinden für eine Einweisung. Mittwoch soll es dann losgehen.