Spirits Bay

July 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Den kostenlosen Campingplatz können wir nicht finden, weshalb wir noch ein Stückchen weiter fahren. Nach 12 km Schotterstraße erreichen wir einen anderen Campingplatz. Hier ist, bis auf einen großen, alten Toyota Bus, niemand. Der Campingplatz ist einseitig von großen, bewachsenen Felsformationen, auf denen Pferde grasen, und einer Lagune umgeben. Ich habe hier schon sehr viele schöne Sachen gesehen, aber dieser Campingplatz hat etwas an sich, was sich wirklich schwer beschreiben lässt. Seine Abgeschiedenheit, seine Ruhe, seine Schönheit machen ihn zu etwas ganz besonderen. Und dann erst der Strand. Dieser Strand! Wahnsinn! Kilometer lang und kein Mensch hier. Das Wasser! Traumhaft türkis und selbst im Winter schreit es danach sich hineinzustürzen. Ich könnte tagelang hier bleiben, einfach nichts tun und dieses Paradies genießen.

Am nächsten Morgen kann ich nicht widerstehen und gehe nach dem Aufstehen direkt zum Wasser, entledige mich all meiner Kleidung und stürze mich in die Fluten. So schnell wie ich reingeflitzt bin, bin ich auch wieder draußen, da das Wasser noch ziemlich kalt ist. Der Wind und der einsetzende Regen machen es nicht besser.

Leider ist es mir nicht gelungen bzw. habe ich es versäumt dieses traumhafte Fleckchen Erde vernünftig fotografisch festzuhalten. Ein Grund mehr nochmal zurückzukehren. Aufgrund des schlechten Wetters brechen wir allerdings schon am Vormittag wieder auf.