Singapore

May 2, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

Über den gestrigen Tag gibt es keinen Bericht, da wir mehr als 8 Stunden damit verbracht haben von Malakka nach Singapur zu reisen. Laut ursprünglich Angaben sollte das Ganze nur 4 Stunden Zeit beanspruchen, aber zusätzliche Vorkommnisse haben alles durcheinander gebracht. Dem Tag widmen wir deshalb keine Aufmerksamkeit mehr und konzentrieren uns auf die heutigen Erlebnisse.
    Den Tag in Singapur starteten wir mit einem Selfie Coffee ☕️. Dies ist ein Kaffee mit Sahnehaube, auf welche ein zuvor aufgenommenes Foto gedruckt wird. Super verrückt, was es alles gibt.🤳 außerdem habe ich bei einem Frisör nun endlich die Gelegenheit meinen Pony nach schneiden zu lassen. 💇‍♀️
    Im Anschluss schauten wir uns zu Fuß die Stadt an und besuchten neben indischen und arabischem Viertel auch Chinatown. Dort gibt es einen tollen Tempel, namens Buddah Tooth Relic Tempel. Das innere des Tempels sowie die Buddahs strahlen nur so vor glänzendem Gold!
    Bei einem Foodcourt, welches einem großen Markt glich, aßen wir lecker zu Mittag und tauschten uns am Tisch mit einer einheimischen älteren Dame aus, die uns die ein oder andere Empfehlung gab.👵🏽
    Am späten Nachmittag fuhren wir noch einmal zum bekannten Gardens by the Bay (gestern Abend waren wir schon einmal dort). Bei Tageslicht sah die riesige Grünanlage noch einmal ganz anders aus als bei Dunkelheit. Um 19.45 Uhr startete dann eine wunderbare Lichtershow an den Bäumen mit passender Musik. Ein tolles Erlebnis!
    Heute Nacht geht es um 3.00 Uhr weiter auf Bali in Indonesien 🇮🇩 ✈️