Kleiner Beitrag

May 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach leckerem Bananen Pancake🥞 zum Frühstück in unserer Unterkunft umrundeten wir zu Fuß die Insel Gili Meno. An verschiedenen Stränden machten wir Halt und kühlten uns im Meer ab. Unser Beachball hatten wir auch dabei, sodass wir am Strand spielen konnten.
    Bei unserem gestrigen Spaziergang hatten wir einen Aushang entdeckt, mit welchem jeden Sonntag Nachmittag zum gemeinsamen Müll einsammeln auf der Insel eingeladen wurde. Nachdem wir leider heute nicht bei der Europawahl unsere Stimme abgeben konnten, haben wir zumindest durch unsere Teilnahme an der “TrashHero” Aktion einen kleinen Beitrag für die Zukunft der Umwelt leisten können. Viele Kinder der Insel nahmen an der Aktion teil und auch einige Touristen halfen mit. Nach kurzer Zeit waren viele Säcke mit allem möglichen Müll gefüllt. Es ist wirklich erschreckend, wie viel Unrat in den Gebüschen und am Wegesrand liegt. Gut ist, dass durch die Aktion vor allem auch das Umweltbewusstsein der Kinder gestärkt wird und man hoffen kann, dass die Inselbewohner das Problem in der Zukunft in Griff bekommen.
    In dem Areal der “TrashHeros” durften wir noch beim Basteln aus “Müll” unterstützen und haben aus einem alten Rohr ein Licht gebastelt.
    Abends haben wir den Sonnenuntergang angeschaut. 🌅