Countdown ..3...2...

June 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Es gibt nicht viel zu erzählen, doch wollen wir euch auch von den kleinen Aufregungen, Erlebnisse und Vorkommnisse berichten.

Mein Letzter Tauchgang für diesen Urlaub war sehr cool 🤙🏽 und ne nette Crew direkt aus der Nachbarschaft (Rösrath, Mettmann und Haan 🤦🏼‍♂️)
    Die vermeintlichen Haie habe ich am Shark Point leider nicht gesehen, wobei die scheinbar auch sehr klein sind 1- Max 1,5 Meter) dafür habe ich eine Qualle und wieder einen Oktopus gesehen und war bis auf 30 Meter tiefe 💪

Nach unserer ersten Nacht wurde ich von einem lauten Schrei geweckt als Hanna auf dem Weg ins Bad war... seht selber warum...zur Info DIN A5...

Abends gingen wir zu einer Charity-newmoon Meditation, deren Einnahmen an die ErdbebenOpfer von Lombok gespendet wurden. Während ich zwischen durch mal wegblickte könnte Hanna dem ganzen Programm folgen.... Entspannt waren wir beide danach. Später war es schon schwierig ein geöffnetes Lokal zu finden da Ramadan kurz vor dem Ende stand und viele Einheimische nach Lombok zur großen Zeremonie gefahren sind.

In der kommenden Nacht nahm das „Übel“ seinen Lauf und es kitzelte mich am Ohr.... in meiner Hand war daraufhin ein zerdrückter Weberknecht und Hanna fragte ..“was ist denn?“ ... „ach nur eine Mücke die gesummt hat“ sagte ich, denn sonst wäre wohl an schlafen nicht mehr zu denken gewesen. Später am Tag beichtete ich das es eine Spinne war und wir hingen das Moskitonetz über das Bett.

Am Abend beobachteten wir wie die restlichen Einheimischen auf der Insel feierten.

Nun gehen wir zum Yoga, packen langsam unsere Sachen und lassen es wie immer ganz ruhig angehen. 🤘🏼