Backpacking Südostasien

Ab nach Bangkok ☀️✈️
    Liebe Grüße vom Düsseldorfer Flughafen 😘

Erster Tag in Bangkok

April 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach unser Ankunft am Flughafen in Bangkok schliefen wir in einem Hostel in der Nähe vom Flughafen. Mittags fuhren wir dann mit einem Taxi zur bekannten Kaoh San Road. Hier befindet sich unser Hostel für die nächsten 3 Nächte. Nach einem leckeren Pad Thai 🍜 erkundeten wir zu Fuß die Gegend. Unser erster Eindruck ist super 🤗😍Read more

Grand Palace und Lumphini

April 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

🐒 die Tagestour begann mit einem gemütlichen Spaziergang, bis wir schließlich von einer Tuk Tuk Fahrt zum „vermeintlichen“ Bestpreis genossen haben.
    🐒Für 100 Bart (3€) ging es zu den FOUR BUDDAH danach zur TAI SILK FACTORY, die sich als Verkaufsshowroom entpuppte. Christian war hin und weg sich mit einem maßgeschneiderten Cahmere Anzug einzukleiden, doch die Vernunft siegte...Wasser und Cola gingen dennoch aufs Haus.
    🐒Ab ins wartende Tuk Tuk und zum TALL BUDDAH, ein Tempel mit beeindruckend großem Buddha wie der Name vermuten lässt.... nach dem wir erneut in einer Factory hielten und ein gewisses Interesse bekunden mussten damit der Fahrer seine Provision bekam. Die Verkäufer waren echt lästig.
    🐒all in all 2 Stunden mit privatem Fahrer für 3€ ... kann man mal machen.
    🐒Im Anschluss besuchten wir den GRAND PALACE...ein wahres Kunstwerk...wow!
    🐒 Zur Rushhour mit dem Taxi zum LUMPINI PARK (6km 1Stunde) um dort Warane zu sehen, die sich in den Abendstunden aber schon verkrochen hatten. Zwischen einem Meer aus Joggern, quasi halb Bangkok entdecken wir schließlich doch noch einen.... ein Glück, nicht vergebens der Ausflug.
    🐒Noch immer Rushhour und weiter zum WEEKENDMARKET mit unglaublicher Größe. Nach einigen experimentellen Leckereien war der Tag schließlich vorbei und wir fallen affenmüde ins Bett.

Tempel Tour

April 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Heute startete unsere Tour beim Wat Pho Tempel mit dem goldenen, liegenden Buddha, in dessen Füße Perlmutt eingearbeitet ist. Die Buddha Statue ist 46 Meter lang und 15 Meter hoch.
    Im Anschluss fuhren wir mit einem Boot zum Wat Arun Tempel. Ein sehr beeindruckender, buddhistischer Tempel aus weißem und bunten Porzellan. Zu dem höchsten Turm Phra Prang führen vier sehr steile Treppen. Götter und Dämonen des Buddhismus zieren das Gebäude.
    Am Nachmittag fuhren wir mit einer Fähre den Fluss Chao Phraya entlang bis zur China Town von Bangkok. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir einen Stand mit Krokodil Fleisch sowie Köpfen...🐊 China Town ist voll mit buntem Plastik und starken Gerüchen. Mit einem Tuktuk fuhren wir zurück zum Hostel und planen nun die nächsten Tage. Morgen Abend geht es mit dem Flieger nach Krabi ☀️🌸

Welcome to Kraaaabiiiiii

April 7, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

🐒gemütlich starteten wir in den Tag mit einem Spaziergang und Waranbegegnung im Kanal. Danach entschied ich mich mittags für ein richtiges Straßenrestaurant und nicht nur so eine pseudo Garküche. Hanna relaxte währenddessen.
    🐒nach harten Verhandlungen mit dem Taxifahrer führen wir schließlich zum Flughafen und traten unsere Reise nach Krabi an.
    🐒am Flughafen kurzes Networking und ab ging es zu viert mit Aron und Adam aus GB im Taxi nach Krabi town.
    🐒Check in im schönen Chan Cha Lay Hostel (room with fan 🥵)
    🐒 Schnell raus zum night market. Nach erster Stärkung mit Mango-Passionfruit und Coconut Smoothie aß ich noch Jellyfish sticks und Hanna ein Dimsum gefüllt mit Taroon.
    🐒HIGHLIGHT a la Minute persönlich gefertigtes Schmuckstück vom Straßenkünstler für Hanna

Strände in Krabi

April 8, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute mieteten wir uns einen Roller und düsten in Richtung Ao Nang zu den verschiedenen Stränden.
    Wir starteten mit dem Ao Nang Beach, der vor allem dazu dient, Touristen mit Booten auf die umliegenden kleinen Inseln zu bringen.
    Den nächsten Strand erreichten wir nach wenigen Kilometeren. Der Noppharat Thara Beach liegt inmitten von Kalksteinfelsen und das Wasser außerhalb der Bucht war glasklar.
    Unseren letzten Stop legten wir beim Klong Muang Beach ein. Hier gab es eine tolle Schaukel aus einem Ast!
    Durch Straßen inmitten von Palmen und Kalksteinfelsen fuhren wir zurück nach Krabi Town. Es roch so richtig nach tropischen Regenwald und man merkte wie die Luftfeuchtigkeit zunahm. Kurz nach unserer Rückkehr im Hostel kam es dann zu einem kurzen, aber starken Gewitter.
    Abends aßen wir auf einem Nachtmarkt leckeres Hühnchen in Kokossauce und Muscheln.
    Morgen geht es für uns ein Stückchen weiter und in ein neue Unterkunft.

wake UP, climb UP, cook UP

April 9, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

🐒6:30 Wecker klingelt und auf gehts in Richtung Tiger Cave Temple.
    Facts:
    100 bath public bus
    gesegnetes Armband für den Aufstieg
    1260 Stufen
    >300 Höhenmeter
    Besuch von der Affenfamilie
    sagenhafte Aussicht

🐒 13:30pick up am guesthouse auf zu YA‘s cooking school quasi Privatkurs mit noch einem anderm Pärchen aus dem Saarland
    🐒 Currypaste
    🐒 Papayasalat
    🥢🥢🥢
    Now you eat again

Abfahrt in die nächste Unterkunft: Cliff view resort

Schöne Anlage mit kleinen Hütten mehr oder weniger im „Urwald am Fuße von steilen Felsenklippen inklusive eigenem Bad.... WOW Luxus pur 😂

Morgen früh gehts ab zum Beach Yoga 🧘‍♀️

Entspannung

April 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Aktuell sind wir sind in einer Unterkunft mitten im Regenwald. Hier konnten wir einiges an Tiergeräuschen nachts vernehmen. Morgens wurden wir zum Sonnenaufgang neben Muezzinruf von einigen gaggernden Hühnern und Hähnen geweckt.
    Wir mieteten uns heute wieder einen Roller und fuhren zum Ao Nang Beach, um von dort über einen sogenannten “Monkey Trail” zu einer kleinen Bucht zu gelangen. Dort war das Wasser relativ klar und wir konnten ein paar gemütliche Stunden verbringen. 🏝
    Nachmittags fuhren wir zu einem anderen Strand mit sehr schönem, feinen Sand. Christian befestigte seine neue Hängematte und wir machte eine super schöne Strandwanderung. Wir konnten viele kleine Krebse beobachten, wie sie sich in kleine Löcher verbuddelten. 🦀
    Abends aßen wir in einem thailändischen Restaurant leckeres Curry und Christian traute sich an eine besondere Krabbenart namens “Horseshoe Crab”.🍜
    Morgen früh geht es mit Van sowie Fähre weiter auf Koh Lanta.🌸🏝

Erste Insel - Koh Lanta

April 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Direkt um 8.00 Uhr ging es für uns mit dem Van sowie einem Fährtransfer weiter auf die Insel Koh Lanta. Innerhalb von 3 Stunden waren wir da, das war super! 👍🏽
    Die Unterkunft ist sehr gemütlich mit einer Hängematte vor der Hütte und einem tollen Strand. ☀️
    Nachmittags informierten wir uns über verschiedene Angebote für einen Tauchgang (für Christian) mit Schnorchelgang für Begleitung (Hanna). Bei einer Holländerin buchten wir dann eine schöne Tour für morgen mit einer kleinen Gruppe. Wir sind gespannt 🐬
    Nachmittags erkundeten wir noch den Long Beach im Norden der Insel, jedoch gefällt uns der Strand direkt vor der Unterkunft viel besser.
    Grüße von der schönen Insel Koh Lanta ☀️🤗😘