Hotel Bali Nusa Dua

January 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach vier Stunden ist die Nacht für mich vorbei. Ich entscheide mich pünktlich um 6:30 Uhr zum Frühstück zu gehen. Stefan konnte gar nicht schlafen und versucht noch ein paar schlaferfüllte Minuten zu erhaschen. Bin der erste am Buffet und starte mit einem richtigen Powerfrühstück, bevor es nach Ubud, ins Zentrum des Landes, gehen wird. Stefan hat einen Guide organisiert, der uns heute führen wird. Nach nächtlichem Regen scheint es ein sonniger Tag zu werden. Bin gespannt. Zurück zum Frühstück. Das ist extra klasse hier. Es gibt alles. Insbesondere der Fisch hat es mir angetan 🐟🍛🍳
    Zeit, um auch ein wenig zurückzublicken:
    Drei Tage Nusa Dua liegen hinter uns. Ein Ort mit unterschiedlichen Gesichtern. Zum einen das modern ausgebaute und räumlich großzügige Hotelareal - insbesondere die Hotelanlagen auf der Strandseite, zum anderen das Einheimischenviertel, welches dicht und chaotisch aufgebaut sowie stellenweise sehr heruntergekommen. Die Einheimischen sind sehr freundlich, allerdings gibt es unter ihnen auch sehr viele, die einfach nur an dein Geld wollen. Handeln ist in vielen Situationen unumgänglich.