• Day 9

Westport

February 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

In Westport übernachten wir die nächsten zwei Tage in einem tollen Hostel. Das YHA Hostel befindet sich in einem alten Gebäude, das von außen aussieht als wäre es in den 20er Jahren gebaut worden. Wahrscheinlich ist es das auch. Wir fühlen uns hier an der rauhen Westküste sowieso irgendwie in eine andere Zeit zurück versetzt.
    Bei einem Tagesausflug Richtung Norden wandern wir 20km auf dem Charming Creek Walkway durch den Urwald auf einer alten Eisenbahnlinie die früher dem Kohleabbau diente. Heute sind davon nur noch ein paar Maschinen und verrostete Überreste/Bahngleise am Wegrand übrig geblieben. Die Füße tun uns schon ganz schön weh, aber wir fahren noch weiter nördlich bis zum Zeltplatz Gentle Annie. Es ist ein Traum! Langer Strand, die Wellen und sonst nichts.... Ausser Sandflies! Und nur die hindern uns daran hier ewig bleiben zu wollen😅. Also auf ins Auto und wieder zurück nach cape Foulwind um den Sonnenuntergang zu genießen.