Picton

March 1, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Wir erreichen Picton erst abends, deshalb gehen wir nicht mehr auf Entdeckungstour, sondern checken im Hostel ein und genießen den kostenlosen HotPool.
    Den nächsten Morgen verbringen wir damit, an der Strandpromenade auszuspannen und die Sonne zu genießen, bevor wir um halb zwei zu einer Bootstour zum Motuara Island Sanctuary aufbrechen.
    Wir cruisen mit dem Boot durch die Marlborough Sounds und halten Ausschau nach allen möglichen Tieren die es hier gibt. Wir sehen die seltenen Warzenkormorane, die es nur in den Marlborough Sounds gibt, beobachten ein paar Pelzrobben und halten Ausschau nach den kleinsten Delfinen der Welt, den Hector Delfinen. Wir haben die Hoffnung schon fast aufgegeben, da entdeckt Alex die Zwerge und der Captain reagiert prompt und dreht wieder um, sodass die Delfine entscheiden können ob sie mit uns spielen wollen. Und sie wollen! Der Schutz der Tiere wird hier ganz groß geschrieben, deshalb lassen wir die kleinen auch bald in Ruhe und machen uns auf den Weg nach Motuara Island. Es ist die erste Insel, die Captain Cook passierte als er Neuseeland entdeckte und für die Englische Krone beanspruchte. Heute ist es ein Vogelschutzreservat, deswegen dürfen wir auch nur 1 Stunde dort bleiben und die Vögel beobachten.
    Auf dem Rückweg sehen wir noch ein paar kleine blaue Pinguine im Meer paddeln. Ein perfekter Ausflug!
    Mit Lorenz, den wir am Boot kennengelernt haben, gehen wir noch ins Irish Pub und trinken ein paar Bier.
    Bevor wir uns dann am nächsten Tag auf den Weg nach Kaikoura machen, laufen wir den Tirohanga Track und genießen den tollen Ausblick auf das schnuckelige Picton, von dem wir nicht gedacht hätten, dass es uns dort so gut gefallen würde.