Made it! 1. Ziel erreicht

October 9, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Geschafft!!!! Wir sind da, Phuket (Thailand). Das Einreise Prozedere ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ohne alle Dokumente inklusiver der 8 Zettel pro Person geht gar nix. Nach dem Betreten des Flughafens durften alle Passagiere auf weißen Plastik Stühlen, welche in exakten Reihen und Abstand aufgestellt waren, Platz nehmen. Mehrere Mitarbeiter (natürlich alle mit Maske und Kittel) gingen einzeln durch die Reihen um jeden Fluggast nach der App und den Dokumenten zu kontrollieren. Dann wurde Fieber gemessen, Gesundheitszustand geprüft, Gepäck holen und draußen ein Empfangskomitee von PCR-Test Mitarbeitern. Danach sofort in das gebuchte Taxi zum Hotel, wo wieder Fieber gemessen wurde und dann auf dem Zimmer ca. 6 Stunden warten bis das Ergebnis da ist.... Wow!!! Ein Wahnsinns Aufwand.

Wir haben natürlich den Taxifahrer gebeten zwischen durch anzuhalten (Fahrt 45 min), damit ich kurz Luft schnappen konnte und im komplett leeren Hotel haben wir draußen neben dem Pool mit Blick auf das Meer einige Zeit verbracht bevor wir reingebeten wurden 😉 (somit konnte Phil gleich "unseren" mega großen Privatpool testen).

Tests waren negativ! 🎉 Nach einem kurzen Schläfchen haben wir unsere Gegend erkundet. Am Abend im Pool unteren den Sternen die Ankunft einsinken lassen. Unser Abenteuer hat begonnen, unglaublich. Soo dankbar 😍