• Day 35

Bangkok: Sightseeing 2

November 11, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Mit dem Tuktuk sind wir zur berühmten Khaosan Straße gefahren, um alles leer vorzufinden. Jens erzählte mir, dass vor Corona, dies der Treffpunkt von Backpackern aus aller Welt war und es dementsprechend immer sehr voll gewesen ist. Verrückt diese Zeiten und alleine durch die Gassen zu gehen. Eine Bar hatte bereits auf und wir konnten sogar ein Bier trinken🍻 (momentan besteht noch Ausschank Verbot). Danach sind wir weiter am Fluß entlang gelaufen, welcher gerade Hochstand hatte.
    Mit dem Boot ging es zurück in unsere Richtung, super schön bei Dunkelheit die Stadt vom Wasser aus zusehen. Die Boote fahren nicht wie gewohnt und auch nicht von jeder Haltestelle, es dauert manchmal ein bisschen bis man den richtigen Haltepunkt gefunden hat.
    Dann ging es mit der Sky-Bahn weiter zu unserem Viertel und den Rest zu Fuß ins Hotel. Auf dem Weg haben wir tatsächlich eine kleine Bar Runde gefunden und Phil konnte wieder Pool spielen 😅.