Auf- oder Abbruch?

July 8, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Wir fahren heute weiter nach Kroatien! So der Plan…

Während des Abbaus bemerkten wir das das Steckerproblem wohl ein etwas größeres ist. Die Steckdose am Pol ist geschmolzen, und eine Weiterfahrt aufgrund der Kabelbrandgefahr nicht möglich.

Die Laune ist im Keller und alle wollen am liebsten nur nach Hause. Tobi hat mit Audiwerkstätten in Leverkusen (da wurde das Auto 2 Wochen vorher gekauft) und in Villach (benachbarte Stadt in Österreich) telefoniert.

Da wir ab heute den Platz in Kroatien gebucht hatten, musste schnell gehandelt werden. Wenn wir nicht storniert hätten, hätte der gesamte Urlaub gezahlt werden müssen.

Wir entschlossen uns das Auto zur Werkstatt nach Villach zu bringen. Währenddessen klärte Jecca auf dem Campingplatz ab, das wir nicht zeitig auschecken können und ob wir ggf. 1-2 Tage verlängern könnten, da das Auto repariert werden muss.

Die Mitarbeiter der Werkstatt waren zum Glück sehr bemüht und freundlich. Eine neue Steckdose währe allerdings erst in 3-5 Tagen verfügbar. Alternativ entschlossen wir uns den Dauerstrom des Anhängers abzuklemmen, so das davon keine Gefahr mehr ausgehen könnte und eine Weiterfahrt möglich wird. Lediglich der Kühlschrank kann so während der Fahrt nicht mehr gekühlt werden hieß es. Es könnte aber auch sein, das das Problem irgendwo am Wohnwagen liegt.

Wieder am Platz angekommen waren wir erleichtert und entschieden uns den Urlaub doch wie geplant fortzusetzen. Ein erster Check der Beleuchtung funktionierte 😊

Inzwischen hatten wir 14 Uhr, nein es war 14:01 Uhr. Die Rezeption machte leider um 14 Uhr Mittagspause. Bei einem Anruf mit der Bitte uns ausnahmsweise doch noch rausfahren zu lassen reagierten die Kärtener Campingplatzbetreiber ziemlich unfreundlich. Wir mussten also noch bis 15 Uhr warten.

Dann ging es endlich los weiter Richtung Porec/ Kroatien.