Nymindegab - Trans

May 7, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 7 °C

Auch diese Nacht war wieder ruhig, wenn auch der Wind relativ laut ist. Heute konnten wir beim Frühstücken einige Angler beobachten, die versucht haben vom Steg aus zu angeln. Die Angler haben es kaum länger als eine halbe Stunde ausgehalten und keiner war erfolgreich.
    Die Straße führte heute wieder durch flache Landschaft und direkt neben einer sehr hohen Düne entlang. Eine Dünenwanderung haben wir unternommen. Tina ist bis rüber zum Strand, ich bin nur bis auf die Düne gewandert. Ist für mich von der Anstrengung ähnlich der früheren Skitouren, nur halt von extrem steilen Passagen. Immerhin, es geht noch was.
    Die dänischen Ferienhäuser sind meistens sehr flach gebaut und verstecken sich wunderschön in den Dünen.
    Die heutige Tagesetappe von 30 km hätte man auch gut mit dem Fahrrad fahren können.
    Wir haben heute hunderte von Nonnengänsen gesehen, außerdem haben wir einen Fuchs über das Feld rennen gesehen, der allerdings noch keine Gans gestohlen hatte.
    An unserem Stellplatz hat Tina dann am Strand noch eine tote Seerobbe gefunden.
    Der Stellplatz war wieder genial gelegen, direkt oberhalb einer geschätzt 20 m hohen Klippe und neben einer kleinen Kirche.
    I like. 👍