• Day 90

Nordkapp und Bergfest

July 27, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Nach 90 Tagen und fast 10.000 km haben wir das Nordkapp erreicht.

Witziger Weise fällt die Erreichung des nördlichsten Punktes unserer Reise mit dem Bergfest zusammen. Das war nicht geplant und ist uns nur durch Zufall gestern Morgen aufgefallen.
    Wir haben das Nordkapp um 2 Uhr morgens erreicht.
    Das Wetter war, wie es sich für das Nordkapp gehört.
    Die Mitternachtssonne hat sich hinter Wolken versteckt. Nebel hat die Sicht auf max. 30 m begrenzt. Der Sturm hat uns fast die Mützen vom Kopf gerissen und den Regen ins Gesicht gepeitscht.
    Bei den 7°C hatten wir kein Problem den Sekt zu kühlen.
    Da wir ja "nachts" da waren, waren wir fast allein...2x2 Motorradfahrer, Familie mit zwei Kindern und Mutter mit Sohn .....und dann standen auf dem Parkplatz noch rund 100 Wohnmobile, die schliefen aber alle.
    Die Aussicht wäre auch tagsüber mit Eintrittskarte die nächsten Tage nicht besser geworden.
    Den Naturfilm über das Nordkapp, den Besuch im Souveniershop und das Frühstücksbuffet im Nordkapp-Restaurant haben wir verpasst und werden darüber vermutlich nie hinwegkommen, aber hey in Deutschland sind gerade 40°C und die verpassen wir auch. Thats Life.