Uusikapunki - Turku

August 6, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 21 °C

Reisekilometer 11.708 km
    Tageskilometer 76 km

Es ist warm und sonnig. Wir fahren nach Turku, einem größeren recht touristischen Ort.
    Wir spazieren durch die Stadt und besuchen die Markthalle. Als wir wieder rauskommen, schüttet es wie aus Eimern.
    Also wieder in die Markthalle zurück und erstmal lecker was essen.
    Später kam die Sonne wieder heraus und wir sind am Hafen auf einem Parkplatz, der von 0 bis 24 Uhr für 12 h frei ist, geblieben. Wie 12 h kontrolliert werden, hat sich mir nicht erschlossen.
    Wenn man um 17 Uhr anreist und seine Parkscheibe einstellt, muss man dann um 5 Uhr abfahren und woher weiß der/die kontrollierende Person, dass es nicht 5 Uhr heißt und man noch bis 17 Uhr bleiben darf?
    Daneben gab es Parkplätze, die von 9 bis 17 Uhr für 2 h frei waren. Nach Dirk's Lesart hätten wir dort, als wir abends um 17 Uhr eingeparkt sind, die Parkscheibe auf 9 Uhr stellen dürfen und dann bis 11 Uhr stehen bleiben. Also länger als beim 12 h Parkplatz.
    Alles klar? Nee? War klar. Ist auch vollkommen unwichtig, aber wer Dirk kennt weiß, dass ihn das die nächsten Tage beschäftigen wird.
    Wir sind jedenfalls auf den 12 h Parkplatz gefahren und haben um 22 Uhr nochmal den Parkplatz gewechselt. Morgens bzw. mittags sind wir trotzdem erst später weggefahren. Es hat niemanden interessiert.