• Day 155

Azapiko Beach - Nordmazedonien

September 30, 2019 in North Macedonia ⋅ ⛅ 20 °C

Reisekilometer 18.264 km
    Tageskilometer 373 km

Heute haben wir uns vom griechischen Mittelmeer verabschiedet.
    Landschaftlich war es auf dem Mittelfinger schöner als auf dem Festland.
    Wir sind knapp an Thessaloniki vorbei gefahren und dann durch die Berge nach Nordmazedonien.
    Der Grenzübertritt zu dem nicht EU-Land war relativ entspannt.
    Wir mussten nur die Personalausweise zeigen und noch die grüne Versicherungskarte raussuchen, die mit anderen Papieren im "Geheimversteck" lag und erst mühsam vorgekramt werden musste.
    Die Straßen in Nordmazedonien waren gleich ab der Grenze nicht mal so gut. Auch die Ortschaften sahen nicht nach Geld aus. Trotzdem machte es einen recht aufgeräumten Eindruck. Der Müll lies aber auch hier nicht lange auf sich warten.
    Unser Stellplatz lag an einem See in einem Naturschutzgebiet in den Bergen.
    Ist irgendwie auch ganz schön, aber wenn man gerade vom Strand in Griechenland kommt...