Plöner See

June 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem aufregenden Frühstück mit Mister Bulle sind wir durch Eckernförde gefahren und haben uns geärgert, dass es nur Parkplätze für PKW gab. Zum Teil ist es ja verständlich, aber alle Parkplätze für Wohnmobile zu sperren....das nervt.
    Wir sind dann einfach weiter und Richtung Innland gefahren. Zwischendurch sind wir nochmal an eine Entsorgungsstelle gefahren. Die Entsorgungsstelle hat leider jemand geplant, der keine Ahnung hatte. Egal, unser Schieber ging sowieso noch nicht auf. Also noch ein paarmal eingesprüht und plötzlich ging der Schieber auf. Nur dort konnten wir nicht ablassen. Lecker Mittag an einem Fischteich gegessen und dann nach Plön gefahren.
    Direkt am Plöner See gab es eine Entsorgungsstelle leider wieder falsch geplant. Und der schei...Schieber wollte erst wieder nicht aufgehen. Nach einer zusätzlichen Dosis WD40 ging es dann aber doch. Alles in einen Eimer abgelassen und dann in den Entsorgungsschacht gekippt.
    Ging einfacher als erwartet und war viel weniger als erwartet. Nur ein Eimer. Das bekommen wir zukünftig auch besser hin.
    Neben der Entsorgungsstelle gab es auch noch Stellplätze für 24 h und 6€ direkt am See, leider ohne guten Blick über den See, aber okay.
    Wir haben den Sprinter abgestellt und sind noch zum Schloss gewandert. Ziemlicher Anstieg für mich, aber die Sicht über der See war schon toll.
    Zur Belohnung gab es endlich mal Bier mit Alkohol.
    Zurück am Stellplatz (ca. 17:30) sind bereits alle Plätze belegt.
    Mal schauen was die Nacht bringt. (DiSel)