• Day 15

Ankunft in Seoul

June 18, 2019 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

Heute gibt es nicht so viel zu berichten. Den Großteil des Tages habe ich damit verbracht von Shanghai nach Seoul zu kommen.
    Der Flug selbst dauert nur 1:40h, jedoch braucht man mindestens genau so lang um in Shanghai überhaupt zum Flughafen zu kommen. Bei so einer riesen Stadt, kann es da einen auch noch schlimmer treffen.

Nach dem ich dann späten Nachmittag in meiner Unterkunft, die übrigens sehr Zentral an der Seoul Station gelegen ist, angekommen bin, bin ich dann abends nochmal los um mir einen ersten kleinen Eindruck von Seoul zu verschaffen.

Myeong-Dong heißt das Viertel. Viel Leuchtreklame, aus jedem Laden schallt Laute Musik und eine extrem hohe Dichte an Geschäften für die Hautpflege und Schönheit. Einer nach dem anderen. Vor den Läden werden Proben verteilt um die Menschen hinein zu locken. Außerdem ist überall Werbung für Artikel die eine schöne Haut machen sollen.
    Sonst sieht man viele Straßenstände mit allen möglichen Köstlichkeiten.

Ab Morgen geht es dann richtig mit der Erkundung der Stadt los. Ich freue mich auf Seoul.