• Day 8

Siempre empeora - Schlimmer geht immer

May 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Um es kurz zu machen , auch der heutige Tag war vom Laufen her sehr anstrengend und ich gegen Mittag ziemlich am Ende. Heute war es sogar phasenweise zu anstrengend das Smartphone herauszuholen, um ein Foto zu schießen ….

Eigentlich wären noch 2,5 km zu laufen gewesen - denn meinen Rucksack hatte ich in den nächsten Ort schicken lassen, einer der Nachteile von Gepäcktransport -, aber meine Beine streikten. Nachdem der Bus in den nächsten Ort gerade weg war, der nächste fuhr 3 Stunden später, hab ich mir ein Taxi genommen.

Als ich die Strecke sah, die wir entlang führen, hab ich mich erst gefragt, ob das wirklich notwendig war, als es den letzten Kilometer nur noch steil nach oben ging, hab ich entschieden, dass es die einzig richtige Entscheidung war. Da wär ich heute Abend vielleicht um sechs oben gewesen …

Die Herberge ist echt nett eingerichtet, anfangs hatte ich da aber keinen rechten Blick dafür, weil ich einfach müde war und mir auch noch nicht klar ist, wie ich morgen weitermachen soll mit dem Laufen. Ob einen weiteren Regenerationstag einlegen oder nicht, die Zeit könnte ich mir jedenfalls nehmen Mal schaun, jetzt gibt es erst einmal ein communal dinner in der Herberge, an dem die meisten, die hier schlafen, teilnehmen. Da gib es bestimmt gute Unterhaltung.

Das letzte Bild zeigt übrigens, wie hier ganz traditionell die Wäsche gewaschen wird - ich wird erst morgen waschen, wenn es dann hoffentlich eine Waschmaschine gibt ;-).