Allmählich geht es aufwärts ...

June 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Heute war es leider ähnlich frisch und windig wie gestern, sodass ich mir ernsthaft überlege mir zumindest einen Schal zuzulegen, denn in ein paar Tagen geht es auf den O Cebreiro auf 1500 Meter und aktuell liegt dort noch Schnee! Und ich hatte mir noch überlegt meine Jacke daheim zu lassen ….
    Interessant ist, zu sehen, was die Leute gerade morgens anziehen. Das ist extrem unterschiedlich:
    Von mit Handschuhen, Schal, Mütze und Mundschutz ausstaffiert bis hin zu kurzen Hosen und kurzärmeligem T-Shirt. Inzwischen bin ich auch in der Lage das während des laufens zu bemerken, bin nicht mehr nur auf mich fixiert 😏.

Ist auch interessant, die diversen Laufstile der einzelnen Pilger zu beobachten und dann auf ihre Probleme zu schließen. Da ich ja immer noch recht langsam lauf, werd ich nach wie vor oft überholt.
    Manche laufen wie auf Eiern, das sind die mit den Blasen an den Füßen.

Wer zur Schräglage tendiert und der Rucksack hängt leicht schief, hat Rücken.

Dann ziehen manche einen Fuß leicht hinterher, das ist meist die Hüfte.

Andere wiederum schütteln immer wieder vor allem den unten Teil des Beines, das ist vermutlich eine Schienbeinreizung.

Die Knieprobleme sind am leichtesten zu erkennen, die tragen meist eine Kniebandage.

Wer sich die Oberschenkel öfter reibt und massiert, hat meist „nur“ verspannte Muskeln 😀.

Ist ganz spannend, wenn man sich abends dann in der Herberge trifft und sich austauscht. Oft lieg ich richtig. Häufiges Thema sind auch die diversen Hausmittel und Schmerzmittel, die wann bei was am besten helfen. Bei mir zickt gerade auch immer wieder mal der Rücken, noch helfen Dehnübungen, musste erst zweimal zu Schmerzmitteln greifen. Je länger ich laufe, umso stärker merk ich es.

So, und schon ist fast schon wieder ein Tag vorbei. Heute gab es einige gute Gespräche, inzwischen trifft man einige doch immer mal wieder. Da vergeht die Zeit ruckzuck. Außerdem gibt es in der aktuellen Herberge eine ordentliche Küche, sodass ich heute dann auch die Gelegenheit genutzt habe, mir und ein paar anderen was zu kochen. Das war kulinarisch dann mal eine angenehme Abwechslung.