Eukalytuswälder und St. Juan

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war ein recht schöner Tag zum Laufen, die Menschenmassen hielten sich in Grenzen, das Wetter war sonnig bis bewölkt, ab und zu kamen ein paar Regentropfen herunter. Bin heute durch Eukalyptuswälder gelaufen, der Duft war unglaublich, nur schöne Fotos konnte ich keine machen, da die Baumkronen so weit oben sind, dass man da nichts sieht. Ich werde morgen mein Glück erneut versuchen.

Einziger Meckergrund heute: Ich wollte nur um die 10 km laufen, also habe ich eine Strecke mit 7,5 km gewählt, da die Streckenberechnungen hier eher großzügig sind. Heute wurde eine schöne Alternativstrecke angeboten, allerdings war die dann 14 km lang, das waren mir mit Rucksack dann doch 2 bis 3 km zu viel, am Schluss bin ich echt nur noch gekrochen.

Heute wird es auch nichts mit dem früh ins Bett gehen, denn es wird St. Juan gefeiert, bis in die Nacht, mit Böller und vielen gegrillten Sardinen, Rotwein und überhaupt. Wir Pilger sind von der Dorfgemeinschaft A Calle eingeladen worden, bin echt gespannt und werde morgen berichten.