Großkrotzebojer Seenrunde

October 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Da es hier in der Gegend nicht nur einen See sondern mehrere gibt, stand für uns heute die weltbekannte Großkrotzebojer Seenrunde auf dem Plan. Großkrotzebojer ist Slang für Großkrotzenburger.
    Wir haben auch sehr viele Seen gesehen, allerdings immer nur aus weiter Ferne. Die sind leider doch etwas sehr zugebaut mit zwar teilweise schönen Häusern, aber leider verbaut das Ganze den Blick. Aber es war trotzdem eine schöne Runde bei noch schönerem Wetter als gestern.
    Ein ganz wichtiger Wegpunkte heute war auch eine Tankstelle. Da ich gestern Abend in fünf von sechs Kniffelrunden einen Kniffel gekniffelt hatte musste Anja heute ihren Weinvorrat nochmal auffüllen. Die letzte Flasche hielt aufgrund des Frustes gestern Abend nicht so lange wie geplant😂😂 Leider war der Wein an der Tankstelle teurer als aus der Minibar. Wenn’s einmal läuft, dann läufts🙈🙈
    Das Mittagessen gab es dann direkt am Main in der Sonne. Herrlich 😃 Wo die Kahl in den Main mündet sind wir am tiefsten Punkt von ganz Bayern vorbei gegangen. Klingt beides spektakulärer als es ist 😂😂
    Danach ging es zurück zum Campingplatz und an den See. Das Wetter war immer noch besser als vorhergesagt und wir konnten ein bisschen am Strand liegen. Das Wasser vom See war allerdings schon sehr sehr kalt 🥶
    Heute Abend gibt’s dann essen zu Hause und ausnahmsweise mal keine neue Kniffelrunde. Stattdessen steht heute ein Exit-Spiel auf dem Programm.