Satellite
Show on map
  • Day 4

    Aschaffenburg

    October 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Da es heute morgen in Strömen am regnen war haben wir uns entschieden etwas später aufzubrechen. Aus etwas später wurde dann ungefähr Mittag. Mit der Bahn sind wir dann nach Aschaffenburg gefahren, wo wir zuerst durch die Fasanerie auf den Godelsberg gewandert sind. Von hier gab es einen schönen Ausblick auf die Stadt. Weiter ging es dann auf den Wendelberg wo angeblich der Blick noch besser sein sollte. Leider ist das wohl jetzt alles Privatbesitz, so dass wir gar nicht bis nach oben kamen.
    Weil es dann schon langsam spät war und zumindest ich Hunger bekam, sind wir dann zurück in die Stadt. Aber bevor es was zu essen gab, waren wir noch in einem Plattenladen. Das erste mal seit ungefähr 8 Monaten. Ach war das schön 😊
    Und danach ging es dann aber zum Essen. Weil es schon nach der Mittagszeit war und vor dem Abendessen, hatten gar nicht so viele Lokale auf. Letztendlich hat Anja die Brauerei Schlappeseppel vorgeschlagen. Die hatten auf und machten tolles Essen. Wer Speckschnitzel macht der kann nur gut sein 😃
    Nach dem Essen haben wir noch einen ganz kurzen Abstecher zum Schloss gemacht und dann ging es auch schon nach Hause.
    Und morgen gehts dann wirklich wieder nach Hause. Ich muss sagen, trotz aller Corona-Hysterie, die ja gerade wieder stattfindet, war es eine gute Idee diesen Trip zu machen. Wenn ich morgens mit der Bahn zur Arbeit fahre (was schon völlig sinnlos ist) dann bin ich pro Fahrt viel mehr Menschen ausgesetzt als hier in den letzten vier Tagen zusammen. Selbst wenn wir zu Hause geblieben wären, wir hätten mehr Menschen getroffen als hier...

    Kleine Anmerkung zu dem Schnitzelbild: es ist nicht so, dass ich nur den kleinen Beilagensalat gegessen hätte - Jochen konnte mit dem Bild (und dem Essen) nur nicht warten, bis mein Essen auch da war 🤣🤣🙈🙈
    Read more