Von St. Blasien nach Todtmoos

June 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

3,65€ statt 30€. Mit diesem Deal begann der heutige Tag. Im Hotel hätte das Frühstück für zwei Personen zusammen 30€ gekostet, wir fanden das etwas zu teuer und haben uns daher bei Lidl was geholt. Das war definitiv der bessere Deal. Wir sind zwar nicht geizig, aber für 15€ frühstücken ist schon sehr teuer. Überhaupt ist das hier alles recht teuer, obwohl wir eigentlich sparsam unterwegs sind und nur abends essen gehen. Tagsüber gibt es hier und da mal einen Snack, mehr nicht. Gestern Abend haben wir das erste mal für unter 40€ gegessen und getrunken. An den anderen Tagen war es immer bei knapp 60€. Scheint grad Inflation zu sein 🤷‍♂️
    Nach unserem kleinen Frühstück mussten wir dann direkt wieder den großen Berg hoch. Oben angekommen hatten wir einen wunderschönen Blick auf St. Blasien.
    Danach ging es weiter zum Lehenkopf. Dort auf dem Aussichtsturm gab es einen noch besseren Ausblick. Aber das war noch nicht der beste für heute. Doch bevor wir den erreichten mussten wir erstmal eine längere Pause einlegen. Es war 10:00 und bei Ticketmaster startete der Vorverkauf für die Bruce Springsteen Konzerte im nächsten Jahr. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet noch Tickets zu bekommen (ich hatte es gestern im Paypal-Vorverkauf schon versucht und es hatte nicht geklappt), aber wir haben tatsächlich Tickets für München ergattern können. Der eine Wanderer der an uns vorbei ging hatte vollstes Verständnis für diese Aktion 😂😂
    Danach ging es weiter schön gemütlich über Kuhweiden bis zum Ibacher Friedenskreuz. Und von dort hatten wir den allerbesten Ausblick 😃 Wir konnten teilweise bis zu den Schweizer Alpen schauen. Das war schon sehr sehr cool und idyllisch.
    Was wir noch nicht so ganz raushaben ist das Schwarzwälder Wetter. Morgens ist es immer schön und es scheint die Sonne. Dann ziehen irgendwann Wolken auf und es fängt leicht an zu tröpfeln. Weil wir dann meistens schlimmeres befürchten machen wir halt und ziehen uns die Regenjacken an. Bis wir das aber geschafft haben ist der Regen meistens schon vorbei und die Sonne zeigt sich wieder. Also ziehen wir die Regenjacken wieder aus nur um dann kurz später wieder in einem Regenschauer zu stehen 🤷‍♂️ Es ist schwierig 😂😂
    Aber trotzallem hatten wir auch heute wieder Glück mit dem Wetter. Kurz vorm Ziel ging es dann noch durch die Wehraschlucht. Das war der krönenden Abschluss der heutigen Etappe, die in Todtmoos zu Ende ging.
    Hier haben wir das erste Café angesteuert und uns zur Belohnung das obligatorischer Stück Schwarzwälder Kirschtorte und eine Tasse Kaffee gegönnt.
    Weil unsere Zahnpasta dem Ende zu geht, sind wir dann noch kurz zum Supermarkt. Wir konnten heute eh erst später in der Unterkunft einchecken, von daher war das ein guter Zeitvertreib.
    Heute übernachten wir quasi in einer Pizzeria. Und weil die ein bisschen auf einem Berg liegt, ist natürlich klar, dass wir heute wieder da essen wo wir auch schlafen 😃 Also gibt es heute echte Schwarzwälder Pizza 😃
    Das Personal in der Pizzeria ist sehr lustig, das war schon ein Erlebnis 😃😂 Und das Essen war auch gut 😃

Bilanz heute:
    19,56km