Natürlich schwitzen wir!

April 5, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Es ist ja nicht so, als hätten wir das noch nie getan. Aber in den letzten Monaten zu Hause hätten wir fast ein wenig aus der Übung kommen können. Dort ist es auch so, dass man unangenehm auffällt, wenn man zu viel schwitzt.

Hier ist das ganz anders, hier tut es jeder. Wir auch. Als hätte es nie die winterliche Schwitzpause gegeben. Und auch Erik, der nun wirklich noch nicht viel üben konnte, beherrscht es ganz hervorragend. Ich bin mir noch nicht sicher, warum das so ist, aber vielleicht komme ich noch drauf.

Wir schwitzen drinnen wie draußen, wir schwitzen, wenn wir durch die Stadt wandern, immer schön von einem Schatten zum nächsten, wenn wir salzige Suppen fürs Elektrolyt-Karma schlürfen, wenn wir Wasser unaufhörlich in uns hineingluckern. Beim Warten auf den Bus, das Boot und auf der Suche nach einem Tuk Tuk.

Sogar nachts. Erik liegt schlafend auf einer kleinen nassen Stelle, (natürlich in unserem Bett, das hochkomfortable Babybett, welches im Schweiße des netten Hotelmitarbeites in unserem Zimmer aufgestellt wurde, geflissentlich verschmähend) welche nicht durch etwaiges Überlaufen seiner Windel entstanden ist.

Tagsüber ziert ein feinperliger Film anmutig unser Antlitz, malen müffelige Sturzbäche abstrakte Bilder auf die Rückenteile unserer TShirts. Damit haben wir uns perfekt integriert. Zwar schwitzen wir ein bisschen mehr als die Thais, aber das richtige Maß finden wir sicher noch.

Mir ist übrigens eingefallen, warum wir das tun: Es ist sauheiß hier. Dekadente Luftfeuchtigkeit tut ihr übriges.