Wir fahren Velo!

August 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

...also nicht wirklich. Das Wandern mit Franziska & Valentin machte so viel Spass, dass wir beschlossen ihre Velos bei uns aufzuladen und gemeinsam Znacht und Nacht zu verbringen. Da sie schon bis Å geradelt sind, nahmen sie den Transport gerne an, denn wer fährt schon gerne zweimal die gleiche Strecke.
    Wir fahren weg von der grossen Strasse und finden Schotterwege, eigentlich beides Garant für freie schöne Schlafstellen. Nunja wohl nicht auf den Lofoten. Jedes Plätzchen scheint besetzt... Die zweitletzte, von gefühlt 20 Optionen, in der Sackgasse ist noch frei. Älplermaggeronen und Frantic runden den Abend ab.
    Am nächsten Tag starten wir bei Sonnenschein zur Strandwanderung. Der Kvalvika Beach präsentiert sich im schönstem Licht und lädt zum Baden ein. Die Wassertemperatur erlaubt aber nur ein kurzes Spielen mit den Wellen.
    Dann ruft noch der Ryten, also die 543 Höhenmeter. Auf der Hälfte wollte Arjen aufgeben, durfte er aber nicht. Nunja oben gabs Picknick, das wars schon wert, und die Aussicht war auch ganz OK. 😊 Der Regen, nasse Füsse und das daraus resultierende Gemötzle von Nadia begleiteten uns auf den letzten Metern. Ein weiterer gemütlicher Abend zu Viert lässt den anhaltenden Regen vergessen.